Responsive Slideshow mit Gumby in TYPO3 CMS

Mit dem neuen Content Element lassen sich auf einfachstem Wege responsive Slider in TYPO3 CMS anlegen. Die Bilder können mit einem Titel und einem Link versehen werden. Der Slider kann über die Volle Breite in den Anschnitt platziert werden oder über ein Grid-Element auf Content-Breite eingestellt werden.

In der ersten Version kann über die Optionen der Übergang des responsive-Slider auf "slide" oder "fade" eingestellt werden. Weitere Konfigurationsparameter werden in Kürze folgen.


Kommentar hinzufügen




  • Kommentar von Maik
    Hallo max,
    hast du die static templates in deinem Haupt-Temaplte eingebunden?
    Wenn du TYPO3 6.2 einsetzt, dann solltest du die aktuelle version 2.7.x nutzen. Die ist jetzt voll kompatibel due den aktuellen TYPO3 und FLUX Versionen.
    Gruß Maik
  • Kommentar von max
    Hallo,

    eine nette Anleitung, Danke.
    Erster Satz, s.o.:
    "Mit dem neuen Content Element"
    Welches Content Element element ist damit gemeint? Bei mir tauchten nur die allgemeinen TYPO3 Elemente auf (Text, Text mit Bild, Bild, usw, usf.)
    GUMBY und fluidcontent_gumby ist normal installiert, laut Anleitung der beigelegten README.md in fluidcontent_gumby . Im Template ist Folgendes in der folgenden Reihenfolge (Reihenfolge wurde auch schon geändert) eingeschlossen:
    CSS Styled Content
    Fluid Content Elements: Gumby (fluidcontent_gu...
    Fluid Template: Gumby ..
    Fluid (Optional) default ajax ...
    Es lassen sich weder das seitenlayout (Spaltenanzalhl und Spaltenlayout) im Backend ändern noch lassen sich diverse Contentelemente (wie auf Gumby beschrieben) der Seite hinzufügen, auch keine Slider.
    Ist da in der Anleitung zur Installation etwas falsch beschrieben, die Reihenfolge der Statischen Templates falsch oder die beigelegte readme Datei unvollständig oder falsch.
    VG
    Max

    PS:
    In:
    http://typo3-templates-mit-gumby.de/blog/dokumentation/gumby-ext-typo3-62/
    steht folgendes:
    "Die Gumby EXT 2.6.1 benötigt eine FLUX Version 6. Da diese Version nicht ohne weiteres in TYPO3 6.2 installiert werden kann habe ich eine spezielle FLUX Version hier zum Download bereit gestellt. "
    Wo ist die bereitgestellte "FLUX Version 6" zu finden.
    Vielleicht klappt es ja damit. Nur muss man/frau diese Version erst einmal finden.

keep me up to date